Chlausritt 2018

Chlausritt 2018

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr anlässlich zum Chlaus der traditionelle Chlausritt statt. Nach dem Mittag besammelten wir uns in Oberaach und stimmten uns mit Glühwein und Gebäck auf den bevorstehenden Ritt ein. Nach einer Weile sattelten wir die Pferde und zu sechst ging es los. Bei guter Stimmung und braven Pferden genossen wir das schöne Wetter und zum Schluss rundete ein kleiner Stopp im Hebbach-Stübli unsere Runde ab. Wieder bei Urs angekommen wurde der Grill angeworfen und mit Weisswein und einer Bratwurst wurde der Nachmittag beendet.

Der Verein wurde im Jahr 1894 gegründet. Mit Stolz blicken wir auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Wir pflegen Aus- und Weiterbildung mit und rund um das Pferd, interessante Vereins-Aktivitäten und gesellschaftliche Events.